Wir fördern die Gleichstellung aller Geschlechter

Für uns sind alle Menschen gleich. Gerade deshalb ist uns der Kampf gegen bestehende Ungleichheiten so wichtig. Für uns ist entscheidend, dass Frauen und Männer gleichstark auf allen politischen Ebenen vertreten sind. Dies werden wir auf eine gesetzliche Grundlage stellen.

Deshalb werden wir im #NRWvonMorgen…

  • einen Aktionsplan zur Prävention von Gewalt gegenüber Mädchen und Frauen ins Leben rufen, in dem auch Hilfs- und Beratungsangebote verankert sind.
  • auf eine geschlechtergerechte und geschlechterneutrale Sprache im Land und in den Kommunen achten.
  • Räume zum sicheren Austausch für queere Personen jeden Alters schaffen.
  • den CSD und ähnliche Aktionen der LSBTQ*-Community in ganz NRW ermöglichen und sichern.

Dies war nur eine kompakte Zusammenfassung eines einzelnen Themas aus unserem vollständigen Regierungsprogramm zur Landtagswahl am 15. Mai 2022. Sie wollen mehr erfahren?

„Für euch gewinnen wir das Morgen.“

Unser Regierungsprogramm zur Landtagswahl „Unser Land von morgen“ haben viele Mitwirkende aus der NRWSPD und darüber hinaus in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam erarbeitet. Wir haben es am 19. Februar 2022 auf unserem digitalen Landesparteitag beschlossen. Hier ist es vollständig zu lesen:

Regierungsprogramm jetzt entdecken…

Download als PDF-Dokument

Regierungsprogramm als PDF-Dokument…