Übersicht

Video

Hannelore Kraft: Arbeit schafft Würde

In ihrem Videostatement konkretisierte Hannelore Kraft ihre Forderung nach einem gemeinwohl-orientierten Arbeitsangebot für Langzeitarbeitslose. SPD-Präsidium unterstützt NRW-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft – SPD will bessere Bedingungen für freiwillige Arbeitsangebote an Arbeitslose.

Hannelore Kraft: „Wir sind eine lernende Partei“

Rund 300 Zuhörerinnen und Zuhörer kamen gestern in Köln zusammen, um über das Thema "Unsere Rechte in der vernetzten Gesellschaft" zu diskutieren. Die sozialdemokratische Fraktion des Europäischen Parlaments hatte dazu in den „Comed“ eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung von…

TatKraft-Film

Der Film zur Initiative TatKraft. Unter dem Motto "Initiative TatKraft" war die NRWSPD-Vorsitzende Hannelore Kraft im Januar und Februar 2010 an insgesamt zehn Terminen in einem Betrieb oder in einer Einrichtung in NRW tätig. Über ihre Erfahrungen berichtete Hannelore Kraft…

Prominente Stimmen zum TV-Duell

Nach dem TV-Duell erklärten folgende Prominente: Michael Groschek, Generalsekretär der NRWSPD Sebastian Krumbiegel , Musiker Für mich gibt es einen klaren Gewinner des Duells: Frank-Walter Steinmeier. Er hat mit Inhalten und nicht mit Worthülsen, die wir von Politikern…

Deutschland-Plan: Die Arbeit von morgen

Frank-Walter Steinmeier packt an! Bis zu vier Millionen neue Arbeitsplätze seien bei den richtigen politischen Weichenstellungen möglich, sagte der SPD-Kanzlerkandidat bei der Vorstellung seines wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Gesamtkonzepts für das nächste Jahrzehnt.Der eigentliche Titel des von den Medien…