Übersicht

Bildungsparteitag 2007

Video: Rede von Hannelore Kraft: „Beste Bildung für alle“

-Es gilt das gesprochene Wort- Liebe Gäste unseres Parteitages,liebe Genossinnen und Genossen, ich begrüße Sie, ich begrüße Euch alle herzlich zu unserem außerordentlichen Parteitag. Dies ist ein ganz wichtiger Parteitag für die SPD in Nordrhein-Westfalen. Wir werden heute zwei…

Video: Rede der stellvertretenden Parteivorsitzenden Ute Schäfer

Die stellvertretende Parteivorsitzende und Leiterin der Projektgruppe "Schule und Bildung" Ute Schäfer, erläutert in ihrer Rede die wichtigsten Aspekte des bildungspolitischen Leitantrages. Dokumente 25.08.2007 außerordentlicher Landesparteitag, Bochum: Beschluss A1 Die beste Bildung für alle…

Rede der stellvertretenden Parteivorsitzenden Ute Schäfer

Die Menschen begreifen, dass es ungerecht und unsozial ist, Kinder mit zehn oder neun Jahren auf unterschiedliche Schulformen aufzuteilen.Die Menschen begreifen, dass es für alle vernünftig ist, länger gemeinsam zu lernen, weil dann alle eine bessere Bildung erreichen.

SPD-Grundsatzprogramm: „Aufbruch in die Zukunft wagen“

Bernd Faulenbach, Vorsitzender der Historischen Kommission, führte in die Antragsdiskussion ein.Karsten Rudolph, stv. Parteivorsitzender und Leiter der Grundsatzprogrammkommission erläutert die Positionen der NRWSPD zum Grundsatzprogramm Neben der ausführlichen Diskussion über ein neues Bildungskonzept der NRWSPD stellten sich die…