Shari Kowalewski

Shari Kowalewski

Mein Name: Shari Kowalewski

Mein Unterbezirk: Märkischer Kreis

Ich bin Juso seit: 2010

Meine Hobbies: Kochen, Lesen & Kneipenkultur

Was ich im LaVo vorhabe: Inhaltlich möchte ich mich vor allem mit den Feminismus, der Arbeit gegen Rechts und mit linkem Leben in der Stadt und auf dem Land beschäftigen. Geschlechterstereotype, und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit schränken uns alle ein und hindern uns daran frei zu leben, dagegen möchte ich mit euch kämpfen.

Dazu gehört, dass wir unsere Vorstellungen von demokratischem Sozialismus finden und konkrete politische Forderungen erarbeiten um diesem Ziel näher zu kommen. Das gilt es in den nächsten zwei Jahren weiter in unserem Verband zu tun. Ich freue mich auf die Arbeit & die Diskussionen z.B. bei den Seminaren und Verbandswochenenden.

Außerdem will ich im Forum junge Kommunalpolitik mitarbeiten, und meine Erfahrungen als Kreistagsabgeordnete einbringen. Jusos gehören in die Kreistage, Stadträte und Bezirksvertretungen. Mit diesem Ziel müssen wir auch jetzt schon 2020 im Blick haben.

Der Wahlkampf wird…

eine Zeit voller Kaffee, Gespräche, auffälliger Aktionen, Kampf gegen Rechts und am Ende hoffentlich mit einem guten Ergebnis für die alte Tante abgeschlossen.

Was ich Euch schon immer mal sagen wollte:

Lasst euch nicht unterkriegen, seid frech, wild und wunderbar.