Sally Lisa Starken

SPD Unterbezirksgeschäftsstelle Bielefeld

Arndtstraße 6-8

33602 Bielefeld
0521 520930

Sally ist am 20. Oktober 1990 in Bielefeld geboren und wohnt seither dort.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • 2010 Abitur an der Marienschule der Ursulinen in Bielefeld
  • 2013 Abschluss des Studiums als Diplom-Rechtspflegerin
  • 2013-2015 Diplom-Rechtspflegerin beim Amtsgericht Bad Oeynhausen
  • 2016-Ende 2017 Diplom-Rechtspflegerin bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld
  • 2016 bis heute Master of Organizational Management an der Ruhr-Universität Bochum
  • 2018 bis heute Leiterin der Koordinierungsstelle für Gesundheitsmanagement bei der Generalstaatsanwaltschaft Hamm

 

Politischer Werdegang

Politische Stationen: 

  • 2015 Eintritt in die SPD
  • 2016-2018 stv. Vorsitzende der Jusos Bielefeld
  • 2016 bis heute Vorsitzende der AsF Bielefeld
  • 2016 bis heute Beisitzerin im Unterbezirksvorstand der SPD Bielefeld
  • 2016 bis heute Mitglied im Vorstand des OV Stadtmitte in Bielefeld
  • 2016-2018 Beisitzerin im AsF Bundesvorstand
  • 2018 bis heute stv. Bundesvorsitzende der AsF

 

Politische Schwerpunkte: 

  • Gleichstellung der Geschlechter
  • Nachhaltigkeit und Umweltschutz
  • Solidarische Migrationspolitik
  • Sozialpolitik in Europa

 

Mitgliedschaften und sonstige Tätigkeiten:

Ver.di, BUND, Tierheim Bielefeld, Ärzte ohne Grenzen

 

Sonstige Aktivitäten oder Hobbys:

reisen, lesen, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen

 

Persönliches

Wieso ich SPD-Mitglied geworden bin: 

Ich wollte nach dem Studium meine Zeit dazu nutzen, mich für die Gesellschaft in Bielefeld einzusetzen und Themen, die mich interessierten umzusetzen. Wer etwas verändern möchte, muss sich einbringen!

 

Meine Ziele/Wünsche für Europa: 

Ich wünsche mir, ein sozialeres Europa, dass für die gleichen Rechte der Menschen einsteht und faire Chancen für alle bietet. Ein Europa, dass sich aktiv, um unsere Umwelt bemüht und Solidarität untereinander zeigt. Eine Gemeinschaft, die Nationalismus entschlossen entgegentritt.

 

Ich in drei Worten:

Entschlossen, humorvoll und manchmal ein bisschen stur.