robert_von_olberg

Robert von Olberg

SPD Unterbezirk Münster

Bahnhofstraße 9

48143 Münster
0251 77099

Robert von Olberg wurde 1988 in Münster geboren. Dort lebt er auch heute noch mit seiner Frau.

Wahlkreis 129 (Münster)

 

Persönliche Daten

Ich wurde 1988 im schönen Münster geboren, wo ich auch heute noch mit meiner Frau lebe. Nach Abitur und Zivildienst habe ich Politik- und Kommunikationswissenschaft studiert und mein Studium 2014 mit dem Master abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Referent der Landesrektorenkonferenz der Fachhochschulen NRW.

Politischer Werdegang

  • 2003 Eintritt in die SPD
  • 2008-2010 Sprecher der Jusos Münster
  • 2011-2015 stellv. Vorsitzender der SPD Münster
  • seit 2015 Vorsitzender der SPD Münster
  • seit 2016 Beisitzer im Regionalvorstand der SPD Westliches Westfalen
  • seit 2009 Ratsherr der Stadt Münster
  • seit 2014 Mitglied des Regionalrats Münster

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • 2008 Abitur am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium Münster
  • 2008-2009 Zivildienst im Herz-Jesu-Krankenhaus Münster-Hiltrup
  • 2009-2012 Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Abschluss: Bachelor)
  • 2012-2014 Studium der Politikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Abschluss: Master)
  • seit 2015 Referent der Landesrektorenkonferenz der Fachhochschulen NRW

Erlernter und jetziger Beruf

Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaft, Abschluss Master; derzeit tätig als Referent der Landesrektorenkonferenz der Fachhochschulen NRW

Ehrenämter und Mitgliedschaften

Mitglied bei: Ver.di, AWO, Ehemaligenverein des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums Münster, Orts- und Schützenverein Münster-Gremmendorf

Freizeitaktivitäten

Meine große Leidenschaft sind Bücher. Ich kann an keiner Buchhandlung vorbeigehen, ohne mindestens ein Buch zu kaufen.