Peter Noetzel

Peter Noetzel

Kontakt

Ortbergstr. 6

46236 Bottrop

Ich wurde im Dezember 1996 zum Kämmerer der Stadt Bottrop gewählt. Zu meinem Dezernatsbereich gehören das Amt für Informationsverarbeitung, der Fachbereich Finanzen, das Standes-, das Gesundheits- sowie das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt. Geboren wurde ich am 5. November 1946 in Bottrop. Ich bin Vater einer Tochter (26) und eines Sohnes (19). Meine berufliche Laufbahn begann am 1. April 1961 als Dienstanfänger bei der Stadt Bottrop. Mein Werdegang in der Verwaltung führte unter anderem über das Jugendamt, das Amt für Datenverarbeitung / Statistik und die Stadtkämmerei, deren Leiter ich 1994 wurde. Nach außen vertrete ich die Interessen der Stadt Bottrop in verschiedenen Gremien. Unter anderem bei der Bottroper Gesellschaft für Stadtreinigung (BEST), bei der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft, der Gesellschaft für Datentechnologie (Gelsenkirchen) sowie in der Telekommunikationsgesellschaft Emscher-Lippe. Seit 1969 bin ich Mitglied der SPD. Der Grund für meinen Beitritt waren die Begeisterung für die Friedenspolitik Willy Brandts und die großen Kraft für soziale Reformen, die von der SPD ausging. Seit 1974 bin auch Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (Awo), dessen Vorsitzender des Kreisverbandes Bottrop ich seit 2004 bin.