Nektaria Bader

SPD-Kreisverband Paderborn

Kilianstraße 2

33098 Paderborn
05251 121930

Wahlkreis 100 (Paderborn 1)

Persönliche Daten

  • geboren am 28.12.1975
  • verheiratet mit Dirk Bader

Politischer Werdegang

  • seit 2014 im Stadtrat Bad Wünnenberg
  • seit 2014 Schriftführerin bei der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in Paderborn
  • seit 2016 Beisitzerin im Vorstand des SPD Kreisverbandes Paderborn
  • seit 2016 Delegierte zur SPD Regionalkonferenz sowie zum Landesparteitag der NRWSPD

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • Abitur am Städtischen Gymnasium in Gütersloh
  • Studium: Germanistik und Mathematik für das Lehramt an der Universität in Bielefeld Referendariat an der Ursulinenrealschule in Werl
  • 2004-2005 Lehrerin an der Städtischen Realschule in Horn
  • 2005-2006 Lehrerin an der Städtischen Realschule in Bad Lippspringe
  • seit 2006 Lehrerin an der Heinz-Nixdorf-Realschule in Büren, Mentorin von Lehramtsanwärtern, Erstellung eines Leseförderprogramms, Koordinatorin für individuelle Förderung und zuständig für Kulturförderung
  • 2015-2016 Pädagogische Mitarbeiterin des Bildungs-und Integrationszentrums Kreis Paderborn: Koordinatorin für das Projekt „Rucksack Kita“ im Handlungsfeld „Durchgängige Sprachbildung“

Ehrenämter und Mitgliedschaften

  • seit 2009 aktives Mitglied beim Kreisverband lehrernrw Paderborn-Höxter als Vertrauenslehrerin

Freizeitaktivitäten

Mit meiner Familie koche und backe ich gerne kulinarische Köstlichkeiten. Ich bin ein sportlicher Typ, wandere im Urlaub oder mache gerne Fahrradtouren durch das Paderborner Land. Seit 15 Jahren besuche ich regelmäßig ein kleines, familiär geführtes Fitnessstudio, weil ich dort besonders gut abschalten, mit Freunden Sport treiben und über aktuelle Themen sprechen kann. Außerdem gehe ich gerne ins Theater und lese gerne aktuelle sowie historische Romane.