Lisa-Katharina Schumann

Lisa-Katharina Schumann

Mein Name: Lisa-Katharina Schumann

Mein Unterbezirk: Gelsenkirchen

Ich bin Juso seit: 2013

Hobbies: Schwimmen, Klavier spielen, lesen

Was ich mit den Juso-SchülerInnen erreichen möchte: So einiges… Vor allem, aber möchte ich mit den NRW Juso SchülerInnen eine höhere Präsenz und Gewichtung bildungspolitischer Themen in der öffentlichen Diskussion erreichen. Denn Bildung ist ein Thema, welches uns alle betrifft. Eine sehr gute und gerechte Bildung ist für uns alle ein Vorteil. Mit den Juso Schüler*innen möchte ich mich deshalb aktiv für eine inklusive Ganztagsgesamtschule einsetzen. Diese orientiert sich in meiner Vorstellung an den tatsächlichen individuellen Fähigkeiten und nicht an einer politisch opportunen Schulpolitik.

Was ich Euch schon immer mal sagen wollte:

Bildung gibt es nicht für lau. Für eine Bildung, wie wir Sie uns vorstellen, braucht es viele Investitionen: Zum einen wird viel Geld benötigt, zum anderen auch viele gute und kreative Ideen von den unterschiedlichsten Köpfen. Also traut Euch, teilt uns mit, was für Euch die ideale Schule wäre, kritisiert die Dinge, die im Bildungssystem nicht rund laufen, diskutiert mit Menschen, die das anders sehen und kommt vorbei.