Lena Oerder

Lena Oerder

Mein Name: Lena Oerder

Mein Unterbezirk: Rheinland

Ich bin Juso seit: Die SPD noch mehr als 25% hatte

Meine Hobbies: Lesen, Sporten, Kochen und dabei Trinken, Dinge besser wissen

Was ich im LaVo vorhabe: Großartige Dinge tun. Dinge wie die Mitbestimmungsrechte von Betriebsräten an das digitale Zeitalter anpassen. Oder Frauenförderung trotz und wegen Menschen wie Brigitte Kelle und Doland Trump weiter ausbauen. Oder bessere Rechte für JugendauszubildendenvertreterInnen schaffen. Oder die Aufwertung von Care-Berufen weiter vorantreiben. Solche Sachen halt. Vor allem aber werde ich einen Schnaps trinken für jedes Mal, wenn der Freddy „sozusagen“ sagt.

Der Wahlkampf wird…

Zum ersten Mal seit langer Zeit, erleben wir wieder, dass echter Rechtspopulismus salonfähig zu werden droht. Neoliberale Ideen sind dies ja schon längst. Es wird darum mehr denn je ein Kampf werden um jeden Meter, jeden Kopf und jede Stimme: Das wird wahrscheinlich höchst emotional, erschöpfend, mega stressig und übertrieben geil.

Was ich Euch schon immer mal sagen wollte:

Ihr seid die Geilsten, weil ohne euch gäbe es unsere Veranstaltungen nicht, was heißt, dass ich auf pampiges Jugendherbergsessen, ranzige Betten und gammelige Seminarräume verzichten müsste.