Justus Moor, MdL

Kontakt

Justus Moor
c/o SPD Hamm
Westhofenstraße 1

59065 Hamm

Justus Moor wurde am 17.02.1987 geboren und vertritt den Wahlkreis 118 (Hamm I) im Landtag.

Ausbildung und Beruf

  • Abitur am Galilei-Gymnasium in Hamm (2006)
  • Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund (2006-2007)
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften (2007-2010)
  • Studium der Erziehungs- und Politikwissenschaften (2010-2021)
  • Angestellter in der Wasserwirtschaft (2018-2020)
  • Pädagoge (seit 2021)

Ehrenämter und Mitgliedschaften

  • Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hamm
  • Sprecher der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Ruhrgebiet
  • Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsförderung Hamm GmbH
  • Vize-Präsident der Arnold-Freymuth-Gesellschaft
  • Mitglied in der IGBCE, AWO, im NABU, bei den Falken und im ADFC

Mein Wahlkreis

Das macht meinen Wahlkreis besonders:

Viele kennen Hamm vom Umsteigen. Aber es lohnt sich auch mal auszusteigen: Grün, vielfältig und viel schöner als man denkt. Ehrliche Menschen, die anpacken können, leben hier. Das östliche Ende des Ruhrgebiets und das Tor Richtung Münsterland, Südwestfalen und OWL – hier kommt das Beste zusammen.

Diese Themen sind mir für meinen Wahlkreis besonders wichtig:

Hamm ist im Aufbruch: Wir wollen familienfreundlichste Stadt Deutschlands werden. Mit der Wasserstoffinitiative, der Reaktivierung des Rangierbahnhofes und mit moderner Mobilität stärken wir unsere Wirtschaft und schützen Klima und Umwelt. Dafür will ich für Rückenwind aus Düsseldorf sorgen.

Das mache ich am liebsten, wenn’s mal nicht um Politik geht:

Fußball gehört zum Ruhrgebiet. Und zu mir. Früher habe ich selbst gespielt und war Schiedsrichter. Jetzt feuere ich vor allem die Borussia aus Dortmund an. Ansonsten ist ein gutes Buch, Zeit mit Familie und Freund:innen oder ein guter Film im Kino oder Zuhause auch was richtig Schönes.