julius Övermeyer

Julius Övermeyer

Mein Name: Julius Övermeyer

Mein Unterbezirk: Münster

Ich bin Juso seit: 2013

Meine Hobbies: Bundesliga, lesen, Freund treffen

Was ich mit den Juso-SchülerInnen/den Juso-Hochschulgruppen erreichen möchte: Es gibt viele Gründe, warum ich mich bei den Juso-Hochschulgruppen engagiere. Dabei liegt mir ein BAföG für alle besonders am Herzen. Nur so haben wirklich alle Menschen die Möglichkeit zu studieren und vor allem auch zu studieren, was sie gerne möchten. Die Selektion innerhalb der Bildung nimmt gerade im universitären Raum nochmals zu. Kinder aus nicht-akademischen Elternhäusern haben oftmals finanziell nicht die Möglichkeit ein Studium aufzunehmen. Ein gerechtes BAföG für alle ist die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken! Das sollte nicht bloß unsere Position bleiben, sondern auch die Position der SPD werden.

Was ich Euch schon immer mal sagen wollte:

Auch die Hochschulen sind kein von der restlichen Gesellschaft abgetrennter Raum. Rassismus, Antisemitismus und Sexismus begegnen uns immer häufiger auf dem Campus. Es müssen von uns Jungsozialist*innen jetzt mehr denn je unsere Grundwerte gelebt werden. Sozialismus, Feminismus, Antifaschismus. Hoch die internationale Solidarität!