Julia Klewin

Julia Klewin

Unterbezirk: Essen

Politische Funktionen: Vorsitzende des Ortsvereins Rüttenscheid, stellvertretende Vorsitzende der AsF Essen

Mitgliedschaften: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Fördermitglied Willy Brandt Center Jerusalem

Geburtsjahrgang: 1983

Berufliche Situation: Studienrätin (Englisch & Sozialwissenschaften) an einer Gesamtschule

Schwerpunkt im Landesvorstand: Bildung, Social Media

Politische Themen: Bildung, Europa, Diversity

Ich engagiere mich bei der AsF, weil…Frauen in der politischen Welt immer noch unterrepräsentiert sind. Darüber will ich aber nicht meckern, sondern ich möchte anpacken, indem ich mich für eine Frauenförderung in der SPD einsetze. Außerdem müssen wir alle Themen der politischen Agenda wie zum Beispiel Gesundheit, Bildung oder Arbeit sowie Digitales von einer frauen- und gleichstellungspolitischen Seite betrachten. Hier sollte die AsF vorangehen und die notwendigen Fragen stellen sowie die besseren Antworten auf die notwendigen Fragen finden. Ich möchte hierbei meinen Beitrag dazu leisten, dass die AsF die treibende Kraft für eine noch weiblichere SPD wird.