Johanna Gebhardt

Johanna Gebhardt

Mein Name: Johanna Gebhardt

Mein Unterbezirk: Münster

Ich bin Juso seit: 2009

Meine Hobbies: Zugfahren, Zoobesuche

Was ich im LaVo vorhabe: Schon wieder Zukunft, die es nicht für lau gibt? Ja! Und zwar so lange, bis wir unsere Forderungen durchgebracht haben. Aber auch so lange, dass wir unsere Kampagne auf andere Bereiche ausgeweitet haben: Stadt- und Regionalentwicklung, Strukturpolitik. NRW als Wissenschaftsstandort und Sozialpolitik. Der Zuspruch zeigt: wir hatten und haben den richtigen Riecher für Zukunftsthemen!

Und dann dieses #neuland entdecken. Ich glaube, wir können dort souveräne Expert*innen im Bereich Digitalisierung werden. Für uns ist das nämlich Chance, gesellschaftlichen Fortschritt und Teilhabe zu fördern. Risiken dürfen wir dabei aber nicht außer Acht lassen. Lasst uns da mal genauer reinschauen!

Weiter gute antifaschistische Arbeit machen und den Rechten zeigen, dass sie nicht unsere bunte und vielfältige Gesellschaft kaputt machen! Keinen Fußbreit. Nicht auf der Straße, nicht in den Medien, nicht am Wahlkampfstand!

Unser Europa gestalten! Ich hatte bis zur Ergebnisverkündung des Brexit es nicht für möglich gehalten, dass das wirklich passiert. Jetzt müssen wir als junge Generation, für die es so normal ist, in Europa zuhause zu sein, nicht nur zeigen, warum wir zu Europa stehen, sondern auch, wie wir es uns vorstellen. Ohne Grenzen nach innen und außer, ohne Rechtspopulist*innen, dafür mit Solidarität und gemeinsamen Handeln!

Herzensthema Bildungsarbeit im Verband: da haben wir in den letzten Jahren auf die richtigen Instrumente und Formate gesetzt und wollen mit euren Anregungen auch weiterhin starke, niedrigschwellige Angebote bereitstellen. Damit ihr, damit wir nicht nur fit für die Wahlkämpfe sind, sondern gut aufgestellt den politischen Herausforderungen entgegenblicken können!

Der Wahlkampf wird…

anstrengend. Nervenaufreibend. Lustig. Motivierend. Super. Wenn wir ein tolles Wahlprogramm beschließen, habe ich da richtig Bock drauf!

Was ich euch schon immer mal sagen wollte:

NRW Jusos? Fünf von fünf Sternen. Und das nicht nur bei Facebook.