Porträtfoto von Jens Bennarend

Jens Bennarend

SPD Stadtverband Recklinghausen

Paulusstraße 45

45657 Recklinghausen
02361 3883430

Jens Bennarend wurde am 27. März 1972 in Bottrop/Kirchhellen geboren. Seit 1998 ist er Mitglied in der SPD.

Politische Ämter und Positionen

Stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender Recklinghausen
Stadtverbandsvorsitzender Gladbeck
Mitglied des Kreistages Recklinghausen
Mitglied des Rates der Stadt Gladbeck
Mitglied der Landschaftversammlung des LWL

Erlernter und ausgeübter Beruf

Lehrer für Deutsch, Französisch und Latein an einer Gesamtschule in Dortmund

Politischer Werdegang

1998 Eintritt in die SPD
bis 2007 Juso Arbeit in Gladbeck und im Kreis RE
Seit 2003 Mitglied des KV Vorstandes SPD Recklinghausen
Seit 2008 Stadtverbandsvorsitzender SPD Gladbeck
Seit 2010 Kreistagsmitglied Recklinghausen
Seit 2012 stellv. Kreisverbandsvorsitzender
Seit 2020 Mitglied des Rates Gladbeck und des LWL

Politische Schwerpunkte

Seine politischen Schwerpunkte liegen berufsbedingt in der Bildung, wobei die sozialen Fragen aus diesem Bereich sein Handeln mitbestimmen. Neben der Kommunalpolitik ist der europäische Gedanke und internationale Zusammenarbeit für ihn wichtig.

Mitgliedschaften und sonstige Tätigkeiten

GEW & IGBCE
AWO
Naturfreunde
Sport für bewegte Bürger, Gladbeck
SuS Schwarz-Blau Gladbeck-Brauck
Jugend ist Zukunft e.V.

Persönliche Interessen außerhalb der Politik

Jens spiele Gitarre, beschäftige sich mit Kalligraphie und interessiert sich für Philosophie, was er auch studiert hat. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Lesen, Filme, Menschen treffen…