Ina Blumenthal, MdL

Kontakt

Ina Blumenthal
c/o SPD Hagen
Elberfelder Straße 57

58095 Hagen

Ina Blumenthal wurde am 10.02.1981 geboren und vertritt den Wahlkreis 104 (Hagen II – Ennepe-Ruhr-Kreis III) im Landtag.

Ausbildung und Beruf

  • Städtisches Gymnasium Gevelsberg
  • Studium der Evangelischen Theologie, Geschichte und Politikwissenschaft an der RUB
  • Freie Journalistin u. a. für verschiedene Printmedien und Agenturen
  • Büroleiterin im Landtag von NRW

Ehrenämter und Mitgliedschaften

  • Arbeiterwohlfahrt
  • Falken NRW
  • Kitzretter e.V. Hagen
  • Zentrum für Kirche und Kultur Gevelsberg

Mein Wahlkreis

Das macht meinen Wahlkreis besonders:

Dieser Wahlkreis zwischen Breckerfeld und Hagen-Wehringhausen ist spannend wie kein anderer! Warum? Weil hier zwischen Kirmesbrauchtum und linkem Kulturzentrum nur wenige Kilometer liegen. Weil wir nicht wegziehen, sondern nach und nach zusammen den Wandel hin zu einer modernen Region schaffen!

Diese Themen sind mir für meinen Wahlkreis besonders wichtig:

Bildung, Bildung, Bildung! Familien! Und Digitalisierung. Und die Ansiedlung neuer Gewerbe, damit hier attraktive Jobs entstehen können. Ich will mich aber auch um das Thema Einsamkeit kümmern – vor allem ältere Menschen und Alleinerziehende sind häufiger allein, als sie es wollen.

Das mache ich am liebsten, wenn’s mal nicht um Politik geht:

Am liebsten bin ich draußen an der frischen Luft: Ich gehe gerne spazieren und wandern, sehr gerne mit meinem Hund. Meine Samstagssportgruppe unter freiem Himmel ist ein fester Termin in der Woche. Außerdem sage ich zu einem Kinobesuch mit Freunden selten nein, ebenso zu Theater- und Café-Besuchen.