Hartmut Ganzke, MdL

Landtagsbüro

Postfach 101143 / Platz des Landtags 1

40002 Düsseldorf
c/o Unterbezirk Unna

Untere Husemannstr. 38

59425 Unna

Hartmut Ganzke wurde am 13.01.1966 geboren und kandidiert bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 im Wahlkreis 115 (Unna I).

Ausbildung und Beruf

  • Abitur 1985
  • Bundeswehrzeit 1985/1986
  • Jura-Studium mit Abschluss 1986-1995
  • Gründung einer Rechtsanwaltskanzlei 1996
  • Landtagsabgeordneter seit 2012

Ehrenämter und Mitgliedschaften

  • Kreistag Unna, Kreistagsabgeordneter
  • AWO Mitgliedschaft
  • Ver.di
  • DLRG
  • Naturfreunde
  • und andere Vereine im Wahlkreis

Das NRW von Morgen

Deshalb möchte ich mit Euch das Morgen gewinnen:

Ich möchte meinen starken Wahlkreis im Herzen NRWs weiterhin engagiert in Düsseldorf vertreten und gemeinsam für eine Politik des gegenseitigen Respekts und Miteinanders antreten.

Mein Wahlkreis

Das macht meinen Wahlkreis besonders:

Die großen SeMein Wahlkreis liegt im Herzen Nordrhein-Westfalens. Im starken „Süden“ des Kreises Unna kann man gut leben. Hier ist ehrenamtliches Engagement keine Worthülse. Es wird nicht viel „herumgeeiert“, sondern angepackt und gemacht.

Diese Themen sind mir für meinen Wahlkreis besonders wichtig:

Chancengerechtigkeit für alle ist ein Hauptanliegen auch meiner Politik. Das Land NRW muss auskömmliche Beschäftigungsmöglichkeiten, bezahlbares Wohnen und eine gute soziale Infrastruktur unterstützen.

Euer Kandidat

Das mache ich am liebsten, wenn’s mal nicht um Politik geht:

Die Freizeit verbringe ich mit der Familie, meiner Frau und unserem Sohn. Darüber hinaus nutze ich die freie Zeit zum Lesen von Romanen und Stöbern in Kochbüchern. Und manchmal schaffe ich es auch, für Freunde zu kochen.