Frank Meyer

Frank Meyer

SPD-Unterbezirk Krefeld

Südwall 38

47798 Krefeld

Frank Meyer wurde am 14. Juli 1974 in Krefeld geboren.

Persönliche Daten

Am 14. Juli 1974 geboren in Krefeld

Politischer Werdegang

  • seit 1992 Mitglied der SPD
  • seit 1999 Ratsmitglied in Krefeld
  • seit 2009 Bürgermeister der Stadt Krefeld
  • von Juni 2012 – November 2015 Vorsitzender der SPD Krefeld
  • seit 2014 Erster Bürgermeister
  • seit Oktober 2015 ist er Oberbürgermeister der Stadt Krefeld

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • Grundschule Heinrichsschule und Abitur am Gymnasium am Stadtpark in Krefeld-Uerdingen
  • Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung mit dem Abschluss Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Politik- und Verwaltungswissenschaft an der NRW School of Governance in Duisburg mit dem Abschluss Master of Arts in Politikmanagement und Verwaltung
  • Vergütungs- und Versorgungssachbearbeiter im Landesamt für Besoldung und Versorgung
  • aktuell Leiter des Wahlkreisbüros des Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann in Krefeld

Freizeitaktivitäten

Ich bin ein großer Fußballfans, bin Mitglied beim KFC, Dauerkarteninhaber und „Ostgrote“, Teil einer Fangruppe, die ihre Heimat in der Ostkuve der Grotenburg hat. Meine ganz große Fußball-Liebe ist der FC Liverpool. Bei den „Reds“ bin ich ebenfalls Mitglied, wie auch im deutschen Fan-Club „German Reds“. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik und liebe es, mich mit Freunden zu treffen und bei ’nem Kaffee stundenlang zu plaudern. Es gibt ja immer viel zu erzählen.