Dudda, Frank, 2015

Frank Dudda

SPD Unterbezirk Herne

Bochumer Str. 26

44623 Herne

Frank Dudda wurde 1963 in Herne geboren. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Nach seinem Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Herne leistete er seinen Grundwehrdienst beim 2. Nachschubbataillon in Unna-Königsborn. In den Jahren 1984 bis 1989 studierte Frank Dudda Jura an der Universität Bochum und erwarb 1996 mit Abschluss des Promotionsverfahrens den Doktorgrad der Rechtswissenschaften.

Von 1997 bis zu seiner Wahl als Oberbürgermeister war Dr. Dudda Geschäftsführer des Bundesverbands selbständiger Physiotherapeuten (IFK e.V.) und Justiziar der Bundesarbeitsgemeinschaft der Heilmittelverbände (BHV) e.V. tätig. Zudem war er seit 2002 Sozius einer Anwaltskanzlei in Essen.

Seit 2015 ist Frank Dudda der Oberbürgermeister der Stadt Herne.

Tätigkeiten

  • zahlreiche Aufsichtsratstätigkeiten, so etwa Verwaltungsrat der Herner Sparkasse Aufsichtsrat der Energie- und Wasserversorgung mittleres Ruhrgebiet
  • Aufsichtsrat der Wasserversorgung Herne
  • umfangreiche Vortragstätigkeit zu rechtlichen Themenkomplexen bei Wirtschaftsunternehmen und Verbänden