Christin Siebel, MdL

Kontakt

Christin Siebel
c/o SPD Gelsenkirchen
Gabelsbergerstraße 15

45879 Gelsenkirchen

Christin Siebel wurde am 12.03.1985 geboren und vertritt den Wahlkreis 73 (Gelsenkirchen I – Recklinghausen V) im Landtag.

Ausbildung und Beruf

  • Seit 2016: Gewerkschaftssekretärin
  • 2011-2015: Bachelorstudium Journalismus & Public Relations, Westfälische Hochschule
  • 2009-2011: Oldenburg Kolleg
  • 2006-2009: T-Punkt Vertriebsgesellschaft
  • 2005-2006: T-Systems, Netzinfrastruktur
  • 2002-2005: Ausbildung zur IT Systemkauffrau, Deutsche Telekom AG

Ehrenämter und Mitgliedschaften

  • Vorsitzende der SJD – Die Falken, Unterbezirk Gelsenkirchen
  • Stellvertretende Vorsitzende des IDA e.V.
  • Mitglied in der IGBCE und ver.di
  • Mitglied im AWO Unterbezirk Gelsenkirchen
  • Mitglied von FC Schalke 04 e.V.

Mein Wahlkreis

Das macht meinen Wahlkreis besonders:

Unsere Region ist vom Strukturwandel und den damit verbundenen Herausforderungen geprägt. Gemeinsam haben wir uns schon so manchen Herausforderungen gestellt. Mit offenen Worten und ganz viel Herz.

Diese Themen sind mir für meinen Wahlkreis besonders wichtig:

Ich kämpfe dafür, dass unsere Städte in Zukunft von der Politik einer neuen Landesregierung profitieren. Für die Kommunen brauchen wir endlich einen Altschuldenschnitt, damit sie in die Lage versetzt werden, in die Zukunft zu investieren.

Das mache ich am liebsten, wenn’s mal nicht um Politik geht:

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie im Wahlkreis. Ich treffe Freunde, engagiere mich in Vereinen und stehe in der königsblauen Kurve.