Carsten Löcker, SPD NRW

Carsten Löcker, MdL

Landtagsbüro

Postfach 10 11 43 / Platz des Landtags 1

40002 Düsseldorf
Wahlkreisbüro

Postfach 1607

45674 Herten
Bild: NRWSPD

Im Jahr 1961 wurde Carsten Löcker in Recklinghausen geboren. Bis heute lebt er in seiner Heimatstadt Herten.

Wahlkreis 70 (Recklinghausen II)

 

Politischer Werdegang

Seit mittlerweile 27 Jahren bin ich Mitglied der SPD und auch in der Partei in unterschiedlichen Funktionen unterwegs. 1994 zog ich in den Rat der Stadt Herten ein, dem ich seitdem ununterbrochen angehöre. In meinen Ämtern, unter anderem als stellvertretender Bürgermeister und seit 2006 als Partei- und Fraktionsvorsitzender, liegen mir die Menschen in Herten am Herzen.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Meine Grundschulzeit verbrachte ich auf der Gemeinschaftsgrundschule Ludgerusschule am Paschenberg. Meinen Handelsschulabschluss machte ich dann in Schmallenberg im Hochsauerlandkreis.

Nach meiner Ausbildung zum Koch arbeitete ich mehrere Jahre in diesem Beruf. 1987 machte ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und bin der Liebe wegen wieder zurück nach Herten gezogen.

Seit über 25 Jahren bin ich bei der Vestischen Straßenbahn in unterschiedlichen Funktionen beschäftigt. Für die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzte ich mich nahezu seit Beginn meiner Beschäftigung als Gewerkschafter ein.