Annette Watermann-Krass, SPD NRW

Annette Watermann-Krass, MdL

Wahlkampfbüro

Rudolf-Harbig-Straße 7

48324 Sendenhorst
Wahlkreisbüro

Roonstraße 1

59229 Ahlen
Bild: NRWSPD

Annette Watermann-Krass wurde am 15. März 1957 in Sendenhorst geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Wahlkreis 87 (Warendorf II)

 

Politischer Werdegang

Seit 1984 gehöre ich der SPD an und mache seit 1989 aktive Kommunalpolitik im Rat der Stadt Sendenhorst, wo ich von 1999 bis 2005 auch ehrenamtliche stellvertretende Bürgermeisterin war. Eine aktive Mitarbeit in den Gremien der Partei war mir immer wichtig, da ich Diskussionen und aktives Anpacken für die Menschen vor Ort schätze.
Seit 1991 gehöre ich dem Kreisvorstand der SPD im Kreis Warendorf an, SPD-Vorsitzende in Sendenhorst bin ich seit 2004. Seit 2006 vertrete ich die Kreispartei im Bundesparteirat, dem höchsten SPD-Beschlussgremium zwischen den Bundesparteitagen.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Nach dem Besuch der Sendenhorster Realschule, der Fachoberschule für Gestaltung und dem Studium an der FH Design in Münster war ich über viele Jahre in einer Münsteraner Werbeagentur als Grafikerin tätig, zunächst in Vollzeit, anschließend als freie Mitarbeiterin.

Freizeitaktivitäten

Dann genieße ich die Lektüre eines guten Buchs oder arbeite in meinem Bauerngarten und halte ich mich beim Walken und Radfahren fit.