anna spaenhoff

Anna Spaenhoff

Mein Name: Anna Spaenhoff

Mein Unterbezirk: Das wunderbare Dortmund!

Ich bin Juso seit: Seit 2008

Meine Hobbies: Hobbies? Ich bin politisch aktiv! Scherz beiseite.

Ich schaue gerne Filme und Serien (leicht nerdig bin ich dabei: Comicverfilmungen und -Verserieungen sind meine Leidenschaft), reise super gerne (man kann nur was zur Welt sagen, wenn man die Welt mal gesehen hat), bin BVB-Fan (dat einzige Schwarzgelb dat geht!), gehe sogar recht gerne ins Fitnessstudio (wenn ich denn die Zeit dazu habe) und hänge gerne mit Freundinnen und Freunden ab oder Besuche die Spiele meines alten Basketballvereins.

Was ich im LaVo vorhabe:

Die Weltrevolution! Okay… kleiner stapeln… Die SPDrevolution? Auch eher etwas hoch gegriffen. Aber den Grundstein will ich dafür schon legen. Meine Themen sind die Bündnisarbeit, der Kampf gegen Rassismus und Intoleranz und innere Sicherheit. Mit starken Partnerinnen und Partnern können wir unsere Inhalte besser platzieren und vorantreiben. Seien es Gewerkschaften, die GrüneJugend, die Alevitische Jugend oder auch Partnerinnen und Partner, die wir eventuell noch neu ansprechen müssen oder die uns neu ansprechen. Diese Bündnisse brauchen wir für Antifaschismus, Investitionen, gute Bildung und vieles mehr. In unserer Antifa-Arbeit gehen wir regelmäßig auf die Straßen, rüsten uns in rhetorischen Trainings und werden im Wahljahr noch auf neue Konfrontationen treffen.

Und innere Sicherheit? Ist mehr als Bodycams, Vorratsdatenspeicherung und Polizeikennzeichnung. Was brauchen wir, damit unser Zusammenleben sicher wird? Was verhindert Kriminalität und Gewalt? Für alle Punkte brauchen wir Ideen, Konzepte und Maßnahmen und diese möchte ich mit dem Verband erarbeiten.

Der Wahlkampf wird…

Lang, anstrengend, spaßig, wichtig und wenn alles klappt auch erfolgreich J

Was ich Euch schon immer mal sagen wollte:

Lasst uns arbeiten, lasst uns diskutieren, lasst uns streiten. Aber lasst uns immer fair, reflektiert, selbstkritisch und gegenüber einander auch kompromissbereit sein.