anna dieren

Anna Luise Dieren

Mein Name: Anna Luise Dieren

Mein Unterbezirk: Kreis Wesel

Ich bin Juso seit: ich 14 Jahre alt bin (2007)

Meine Hobbies: ins Theater gehen, joggen, Cafés besuchen

Was ich im LaVo vorhabe: Thematisch möchte ich zu den Themen Sozialismus, Arbeit und Feminismus arbeiten. Ich freue mich darauf, Grundlagenseminare vorzubereiten und Neumitgliederseminare zu machen, damit neue Leute in unserem Verband unsere Strukturen und Inhalte kennenlernen. Und ich bin gespannt, wie wir in Seminaren und Workshops gemeinsam überlegen, wie eine gerechte und sozialistische Gesellschaft gestaltet werden kann. Ich hoffe, dass wir uns als Frauen* im Verband gegenseitig unterstützen, damit mehr von uns bei Diskussionen ihre Meinung laut sagen und mehr von uns Vorsitzende in Unterbezirken und Kreisverbänden sind.

Der Wahlkampf wird…

ganz bestimmt nervenaufreibend, zeitintensiv, kämpferisch, anstrengend und schlafarm. Aber ich bin zuversichtlich, dass es sich lohnen wird. Schließlich werden die Ergebnisse von beiden Wahlkämpfen entscheiden, wie wir in Zukunft leben werden. Glücklicherweise weiß mittlerweile auch die NRWSPD, dass es Zukunft nicht für lau gibt. Wir müssen also alles dafür geben, dass unsere Mutterpartei auch weiterhin in der Landesregierung sitzt.

Was ich Euch schon immer mal sagen wollte:

Gebt niemals auf zu versuchen, die Welt zu verändern, sie braucht es. Auch wenn es manchmal unmöglich erscheint, wir dürfen uns nicht schrecken lassen, sondern müssen immer weiterkämpfen für eine bessere Welt, die definitiv möglich ist.