Oberbürgermeister

Hier stellen wir Ihnen unsere Oberbürgermeister vor, die bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 oder der Stichwahl am 15. Juni 2014 sowie bei der Kommunalwahl am 13. Oktober 2015 oder der Stichwahl am 27. Oktober 2015 erfolgreich gewählt wurden.

Pit Clausen
Oberbürgermeister von Bielefeld

Pit Clausen

Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld Geboren am: 12.05.1962 Geburtsort: Düsseldorf Vater: Hans- Christian Clausen, Werkzeugmacher Mutter: Ingrid Helga, geb. Albuschat, kaufm. Angestellte Geschwister: Zwillingsbruder Jürgen Konfession: evangelisch Schulausbildung Städtische Gemeinschaftsschule in…

Oberbürgermeister von Bochum

Thomas Eiskirch

Persönliche Daten Thomas Eiskirch ist seit Oktober 2015 Oberbürgermeister der Stadt Bochum. Eiskirch wurde am 04. November 1970 in Hagen (NRW) geboren. Seit seiner zweiten Lebenswoche wohnt er in Bochum…

Oberbürgermeister von Bottrop

Bernd Tischler

Oberbürgermeisterkandidat für Bottrop Kommunalwahl 2014 54 Jahre alt, 27 Jahre Erfahrung in der Stadtverwaltung, rheinische Frohnatur und überzeugter Ruhri, Raumplaner und begeisterter Sportler, Familienmensch und Workaholic, begeisterungsfähiger Visionär und…

Oberbürgermeister von Dortmund

Ullrich Sierau

Oberbürgermeisterkandidat für Dortmund Kommunalwahl 2014 Ullrich Sierau wurde am 6. März 1956 in Halle/ Saale geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Lebenslauf 1962 – 1974 Grundschule…

Thomas Geisel 2014
Oberbürgermeister von Düsseldorf

Thomas Geisel

Oberbürgermeister von Düsseldorf Kommunalwahl 2014 Thomas GeiselGeb. am 26. Oktober 1963 in Ellwangen, verheiratet, fünf Töchter Ausbildung: 1988 Master of Arts, Georgetown University, Washington, D.C., USA 1990 Erste…

Oberbürgermeister von Duisburg

Sören Link

Persönliche Daten Geboren wurde Sören Link am 28. Juni 1976 in Duisburg-Hamborn und wuchs in Duisburg-Walsum auf, wo er auch heute noch wohnt. Nach dem Abitur 1995 am Kopernikus-Gymnasium in…

Oberbürgermeister von Gelsenkirchen

Frank Baranowski

Frank Baranowski wurde am 17. Juni 1962 in Gelsenkirchen geboren. Er absolvierte sein Abitur 1981 in Gelsenkirchen-Ückendorf. Danach folgte ein Studium der Fächer Deutsch und Geschichte für das Lehramt der…

Dudda, Frank, 2015
Oberbürgermeister von Herne

Frank Dudda

Vita Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Prof. Dr. Friedrich E. Schnapp, Bochum von 1989 bis 1992, später am Institut für Sozialrecht…

Frank Meyer
Oberbürgermeister von Krefeld

Frank Meyer

Oberbürgermeister von Leverkusen

Uwe Richrath

Persönliches Am 1. Januar 1961 wurde ich in Leverkusen geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn. Seit 1986 bin ich selbständiger Einzelhandelskaufmann und führe drei Textilgeschäfte. Politik für diese Stadt…

Scholten, Ulrich, 2015
Oberbürgermeister von Mülheim an der Ruhr

Ulrich Scholten

Mülheim, das ist meine Stadt. Gut, ich wurde 1957 in einem Duisburger Kreißsaal geboren, meine erste Adresse aber lautete: Mülheim an der Ruhr. In jeder Hinsicht. In Broich aufgewachsen lernte…

Burkhard Mast-Weisz
Oberbürgermeister von Remscheid

Burkhard Mast-Weisz

Oberbürgermeister RemscheidKommunalwahl 2014 Meine politischen Vorstellungen kann ich an drei Mitgliedschaften verdeutlichen: ich bin Mitglied der evangelischen Kirche, seit 1983 bin ich Mitglied in der Gewerkschaft, seit 1985 Mitglied…

Oberbürgermeister von Solingen

Tim Kurzbach

Leidenschaft für meine Stadt: Als echter Solinger kenne ich die Menschen in unserer Stadt vom ersten Lebenstag an – ich mag jene wirklich einmalige Schnittmenge aus Rheinländer und einem Anflug…

Mucke, Andreas, 2015
Oberbürgermeister von Wuppertal

Andreas Mucke

Politischer Werdegang seit 1982 Mitglied der SPD von 1990-1994 verschiedene Funktionen, u.a. Wuppertaler Jusos-Vorsitzender von 1994-2011 Mitglied des Stadtrates, u.a. stellv. Fraktionsvorsitzender, Sozial- und jugendpolitischer Sprecher, umweltpolitischer Sprecher Ausbildung und…