Landesvorstand

Der Landesvorstand leitet den Landesverband der SPD. Er besteht aus dem/der Vorsitzenden, fünf Stellvertreter/innen, dem/der Schatzmeister/in, dem/der Generalsekretär/in sowie 30 Beisitzer/innen. Unter den Mitgliedern des Landesvorstandes müssen Männer und Frauen mindestens zu je 40 Prozent vertreten sein. Der Landesvorstand wird vom Landesparteitag für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Zur Durchführung der Landesvorstandsbeschlüsse und zur laufenden politischen Geschäftsführung bildet der Landesvorstand ein Präsidium, dem insgesamt 16 Personen angehören.

Vorsitzender

Sebastian Hartmann wurde am 07.07.1977 in Oberhausen geboren. Er ist verheiratet.

Generalsekretärin

Geboren wurde Nadja Lüders am 15. Oktober 1970 in Witten. Sie ist verheiratet.

stellvertretender Vorsitzender

Geboren wurde Marc Herter am 6. Juni 1974 in Hagen. Er ist ledig und "ein waschechter Hammenser".

stellvertretende Vorsitzende

Elvan Korkmaz wurde am 27.07.1985 in Gütersloh geboren. Seit 2011 ist sie Mitglied der SPD.

stellvertretender Vorsitzender

Lebenslauf seit 2018 stellvertretender Landesvorsitzender der NRWSPD seit September 2017 Mitglied im WDR-Rundfunkrat 2014 – Juni 2018 Referent bei der SPD-Landtagsfraktion NRW 2014 Erlangung Abschluss Magister Artium an der Universität…

stellvertretender Vorsitzender

Geboren wurde Sören Link am 28. Juni 1976 in Duisburg-Hamborn.

stellvertretende Vorsitzende

Die Volljuristin lebt mit ihrer Familie in Bonn. Sie ist seit 1996 Mitglied der SPD. Zunächst war sie bei den Jusos Rheinland-Pfalz und Juso Hochschulgruppen im Bundeskoordinierungsausschuss aktiv. In der…

Schatzmeister

André Stinka wurde am 13. Juni 1965 in Dülmen geboren. Er hat zwei Kinder und wohnt in seiner Heimatstadt Dülmen. Im NRW-Landtag ist André Stinka Sprecher im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz.

Beisitzerin

Dagmar Andres wurde am 3. Dezember 1969 in Köln geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Beisitzer

Geboren am 26. Februar 1986 in Oberhausen, ledig

Beisitzer

Geboren wurde Bernhard Daldrup 1956 in Sendenhorst. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Beisitzer

Geboren am 16. August 1976 Jurist/ Angestellter (bei der Bezirksregierung Detmold) Ledig, eine Tochter Politischer Werdegang: 1993: Gründung einer lokalen Juso-AG seit 1994: Mitglied der SPD 1999-2010: Bezirksvorsitzender der Jusos…

Beisitzer

Gordan Dudas wurde am 26. Januar 1971 in Lüdenscheid geboren.

Beisitzer

Thomas Eiskirch wurde am 04. November 1970 in Hagen geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Beisitzerin

Geboren wurde Doris Feldmann am 3. März 1970 in Recke. Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Beisitzer

Felix Heinrichs wurde am 22. März 1989 in Mönchengladbach geboren.

Beisitzerin

Erlernter/ausgeübter Beruf: Erlernter Beruf: Diplom-Sozialarbeiterin Ausgeübter Beruf: Bürgermeisterin der Stadt Gronau Beruflicher Werdegang: 1997 – 2001 Studium an der Ev. Fachhochschule in Bochum mit dem Abschluss Diplom-Sozialarbeiterin 2001 –…

Beisitzerin

Geboren wurde Petra Kammerevert am 01.06.1966 in Duisburg. Sie ist verheiratet und hat ein erwachsenes Stiefkind.

Beisitzer

Geboren wurde Stefan Kämmerling am 25. März 1976 in Eschweiler. Er ist verheiratet.

Beisitzerin

Geboren am 20. September 1969 in Mülheim an der Ruhr, in Beziehung lebend und einen gemeinsamen Sohn

Beisitzer

Dietmar Köster wurde 1957 geboren und hat eine Tochter. 

Beisitzer

Tim Kurzbach wurde am 27. April 1978 in Solingen geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Beisitzerin

Angela Lück wurde am 1. August 1959 in Löhne geboren, ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Andreas Müller wurde am 14.01.1983 in Siegen geboren. Er ist ledig.

Beisitzerin

Elisabeth Müller-Witt wurde am 23. November 1953 in Gelsenkirchen geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Geboren am 15.12.1985 in Bergisch Gladbach, eine Tochter

Beisitzer

Ernst-Wilhelm Rahe wurde am 29.12.1958 geboren.

Beisitzerin

Isabel Razanica wurde am 27. Juni 1993 in Essen geboren.

Beisitzer

Andreas Rimkus wurde am 24. Dezember 1962 in Düsseldorf geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Beisitzer

Rainer Schmeltzer wurde am 7. Januar 1961 in Lünen geboren. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Beisitzerin

Jennifer Schug wurde am 23. Februar 1974 in Göttingen geboren. Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Beisitzerin

Geboren am 27. September 1972 in Linnich verheiratet, zwei Kinder Aktuelle Funktion innerhalb der SPD: Mitglied im Vorstand des SPD Unterbezirks Düren Vorsitzende des SPD Ortsverein Linnich Erlernter /…

Beisitzerin

Birgit Sippel wurde am 29. Januar 1960 in Bochum geboren. Sie lebt aktuell in der Stadt Arnsberg.

Beisitzerin

Geboren am 16. September 1988 in Dortmund und dort wohnhaft.

Beisitzer

Norbert Spinrath wurde am 26.09.1957 in Rheydt geboren. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Enkel.

Beisitzerin

Lisa Steinmann wurde im Jahr 1966 geboren. Seit 1989 lebt sie in Köln.

Beisitzer

Politische Arbeit seit 1984 Mitglied der SPD 1988 – 1999 Mitglied im Ausländerbeirat der Stadt Hilden, davon von 1988 – 1994 Vorsitzender 1991 – 1996 Jugendbildungsreferent beim SPD-Bezirk Niederrhein 1995…

Beisitzer

Alexander Vogt wurde am 21. Dezember 1978 in Herne geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.