Unsere KandidatInnen für die Bundestagswahl

Am 26. September findet die Bundestagswahl statt. Das sind unsere KandidatInnen

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 87

33 Jahre alt, gebürtige Öcherin und leidenschaftliche Lokalpatriotin.

Bild: Tobias Schult
Wahlkreisnummer 88

Claudia Moll wurde am 15.12.1968 in Eschweiler geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Porträtfoto von Norbert Spinrath
Wahlkreisnummer 89

Er wurde am 26.09.1957 in Rheydt geboren, ist verheiratet mit seiner Frau Martina, seit 1999 wohnt er in Geilenkirchen-Teveren und hat zwei erwachsene Kinder und einen Enkel.

Bild: Susie Knoll
Wahlkreisnummer 90

Dietmar Nietan wurde am 25. Mai 1964 in Düren geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bild: Reinhold Deutzmann
Wahlkreisnummer 91

Aaron Spielmanns besuchte von 2008 bis 2016 das Silverberg Gymnasium in Bedburg (Erft). Dort absolvierte er 2016 sein Abitur. Im Herbst des Jahres 2016 begann er ein duales Studium als Beamter im öffentlichen Dienst beim Landschaftsverband Rheinland.

Porträtfoto von Dagmar Andres, SPD NRw
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 92

Zu Dagmar Andres Webseite…

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 93

Geboren am 07.07.1986 in Tetouan/Marokko, 34 Jahre alt, die Tochter eines Dachdeckers aus dem Sauerland und einer Schneiderin aus Marokko.

Wahlkreisnummer 94

Marion Sollbach wurde am 05.10.1967 in Köln geboren.

Porträtfoto von Rolf Mützenich, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 95

Rolf Mützenich wurde am 25. Juni 1959 in Köln-Kalk geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.  

Wahlkreisnummer 96

Bundesvorsitzende der Jusos in der SPD  

Porträtfoto von Sebastian Hartmann, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 97

Sebastian Hartmann wurde am 07.07.1977 in Oberhausen geboren. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.  

Bild: Boris Schafgans
Wahlkreisnummer 98

Dr. Katja Stoppenbrink ist  Professurvertreterin für Philosophie mit dem Schwerpunkt Praktische Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster, wurde 1976 in Halle in Westfalen geboren und hat das Kreisgymnasium Halle besucht.

Porträtfoto von Michaela Engelmeier, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 99

Michaela Engelmeier wurde in Hagen (Westfalen) am 10. Oktober 1960 geboren. Sie hat zwei Kinder. Persönliche Daten Obwohl ich in Hagen/Westfalen am 10. Oktober 1960 geboren, bin ich…

Bild: Blackbird Visuals Stella Weber
Wahlkreisnummer 100

Geboren am 10.09.1992 in Teqe, einem Dorf im Kosovo, ist meine Familie 1994 nach Deutschland gekommen.

Porträtfoto von Karl Lauterbach, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 101

Karl Lauterbach wurde am 21. Februar 1963 in Düren geboren. Seit 2005 ist der Mediziner Mitglied des Deutschen Bundestages.  

Porträtfoto von Helge Lindh, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 102

Geboren am 6. Dezember 1976 in Wuppertal; evangelisch-lutherisch; ledig.

Porträtfoto von Ingo Schäfer, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 103

Ingo Schäfer wurde am 20.09.1965 geboren, er ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Wahlkreisnummer 104

Christian Steinacker, geboren am 29. Februar 1976 in Bochum, verheiratet

Porträtfoto von Kerstin Griese, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 105

Kerstin Griese wurde am 6. Dezember 1966 in Münster geboren. 1986 trat sie in die SPD ein.

Bild: Iris Pfiffner
Wahlkreisnummer 106

Geboren am 01.10.1984 in Liepāja, Lettland; verheiratet.

Bild: Tobias Schult
Wahlkreisnummer 107

Andreas Rimkus ist 1962 in Düsseldorf geboren, lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Bilk und ist Elektromeister in der Energiewirtschaft bei einem städtischen Energieversorger, wenn er nicht im Mandat ist.

Porträtfoto von Daniel Rinkert, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 108

Daniel Rinkert wurde 11.12.1987 in Grevenbroich geboren. Heute lebt er in Grevenbroich-Neurath.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 109

Gülistan Yüksel wurde am 27. März 1962 in Adana (Türkei) geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 110

Philipp Einfalt tritt für die SPD für ein Bundestagsmandat im Wahlkreis Krefeld I – Neuss II an.

Bild: Guido de Nardo - b14 Photo-Lounge
Wahlkreisnummer 111

Geboren am 7. August 1959 in Kempen; verheiratet, ein Kind.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 112

Bei den Bundestagswahlen am 26. September 2021 kandidiert er für die SPD des Kreises Kleve.

Bild: Tom Költgen
Wahlkreisnummer 113

Rainer Keller ist in Drevenack geboren, am Niederrhein aufgewachsen und lebt in Wesel.

Bild: Klaus Dieker
Wahlkreisnummer 114

Geboren am 29.07.1991 in Moers.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 115

Bärbel Bas wurde am 03.05.1968 in Duisburg geboren. Sie ist verheiratet.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 116

Mahmut Özdemir wurde am 23.06.1987 in Duisburg geboren. Noch heute lebt der studierte Rechtsreferendar (beurlaubt) in Duisburg.

Porträtfoto von Dirk Vöpel, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 117

Dirk Vöpel wurde am 29 . Mai 1971 in Oberhausen geboren. Er hat ein Kind.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 118

Mehr über Sebastian Fiedler erfahren…

Porträtfoto von Dirk Heidenblut, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 119

Dirk Heidenblut wurde im Jahr 1961 in Essen geboren. Er ist verheiratet.

Porträtfoto von Gereon Wolters, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 120

1966 Geburt in Münster in Westfalen

Bild: Susie Knoll
Wahlkreisnummer 121

Geboren wurde Frank Schwabe am 12.11.1970 in Waltrop. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 122

Geboren am 22. Dezember 1989; verheiratet.

Porträtfoto von Markus Töns, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 123

Markus Töns wurde am 1. Januar 1964 in Gelsenkirchen geboren. Er ist geschieden und hat drei Kinder.

Bild: Sandra Höfting
Wahlkreisnummer 124

Geboren am 04.07.1981 in Gronau; verheiratet; vier Kinder.

Porträtfoto von Michael Gerdes, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 125

Michael Gerdes wurde am 23.05.1960 in Bottrop geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Bild: Tobias Schult
Wahlkreisnummer 126

Nadine Heselhaus ist Finanzprüferin und Mutter von vier Kindern.

Bild: Martin Steffen
Wahlkreisnummer 127

Johannes Waldmann ist 32 Jahre alt, lebt in Davensberg und arbeitet als Lehrer an einer Hauptschule. Politisches und gesellschaftliches Engagement hat eine große Bedeutung in seinem Leben.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 128

Jürgen Coße  tritt bei der Bundestagswahl 2021 erneut als Kandidat der SPD im Wahlkreis Steinfurt III an.

Bild: Christoph Steinweg
Wahlkreisnummer 129

Geboren am 29. September 1968 in Düsseldorf, verheiratet.

Bild: Inga Haar
Wahlkreisnummer 130

Geboren am 1. Juni 1956 in Sendenhorst; römisch-katholisch; verheiratet; zwei Kinder.

Wahlkreisnummer 131

Elvan Korkmaz-Emre wurde am 27.07.1985 in Gütersloh geboren. Seit 2011 ist sie Mitglied in der SPD. Elvan ist verheiratet und hat 1 Kind.

Copyright: Maximilian König
Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 132

Geboren am 11. Februar 1984 in Bielefeld; evangelisch; verheiratet; ein Kind.

Porträtfoto von Stefan Schwartze, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 133

Stefan Schwartze wurde am 23.05.1974 in Bad Oeynhausen geboren. Er wohnt in Vlotho

Bild: Oliver Krato
Wahlkreisnummer 134

1978 Abitur; 1978 bis 1979 Zivildienst; 1980 bis 1986 Studium, Abschluss als Diplom-Soziologe, Schwerpunkt Öffentliche Verwaltung.

Wahlkreisnummer 135

Jürgen Berghahn ist 61 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und eine wunderbare Enkeltochter.

Bild: Iris Düker
Wahlkreisnummer 136

Geboren am 11.05.1970, verheiratet, 3 Söhne 

Porträtfoto von Burkhard Blienert, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 137

Burkhard Blienert wurde am 30.03.1966 in Braubach geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bild: Patrick Kirschhofer
Wahlkreisnummer 138

Timo Schisanowski ist 1981 in Hagen-Haspe geboren und Wirtschaftsjurist.

Bild: Ina Siepmann
Wahlkreisnummer 139

Geboren und aufgewachsen im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Porträtfoto von Axel Schäfer
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 140

Axel Schäfer wurde am 3. August 1952 in Frankfurt am Main geboren. Er ist verheiratet, hat ein Kind und zwei Enkelkinder. Persönliche Daten Ich bin am 3. August…

Porträtfoto von Michelle Müntefering, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 141

Geboren wurde Michelle Müntefering am 19. April 1980 in Herne. Sie ist verheiratet.

Bild: Roland Gorecki
Wahlkreisnummer 142

Jens Peick ist Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Dortmund I.

Bild: Tobias Schult
Wahlkreisnummer 143

Sabine Poschmann ist Regionalmanagerin bei der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21)

Wahlkreisnummer 144

Oliver Kaczmarek wurde am 8. August 1970 in Kamen geboren. Er hat ein Kind.

Wahlkreisnummer 145

Michael Thews wurde am 06.09.1964 in Bremerhaven geboren. Er lebt in einer Beziehung und hat ein Kind.  

Porträtfoto von Wolfgang Hellmich, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 146

Am 05.05.1958 wurde Wolfgang Hellmich geboren. Er hat zwei Kinder. Persönliche Daten Am 05.05.1958 wurde ich auf einem Bauernhof in Welver-Meyerich geboren. Ich bin seit 2010 verwitwet und…

Porträtfoto von Dirk Wiese, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 147

Geboren wurde Dirk Wiese am 11. Juli 1983 in Paderborn. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Studioline Siegen
Wahlkreisnummer 148

Luiza Licina-Bode wurde 1972 in Bad Berleburg geboren, ist verheiratet und hat ein Kind.

Porträtfoto von Nezahat Baradari, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD
Wahlkreisnummer 149

Nezahat Baradari wurde am 15.08.1965 in Ankara geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Wahlkreisnummer 150

Bettina Lugk, 39 Jahre alt, sport- und kulturbegeistert, Geowissenschaftlerin und Sozialdemokratin!