Unsere KandidatInnen für die Bundestagswahl

Am 26. September findet die Bundestagswahl statt. Das sind unsere KandidatInnen

Bild: Photothek
Wahlkreisnummer 87

Ye-One Rhie, MdB

Ye-One Rhie wurde am 29.08.1987 in Aachen geboren. Sie setzt sich seit 2021 im Bundestag für unsere Region ein.

Bild: Reinhold Deutzmann
Wahlkreisnummer 91

Rhein-Erft-Kreis I Aaron Spielmans

Aaron Spielmanns besuchte von 2008 bis 2016 das Silverberg Gymnasium in Bedburg (Erft). Dort absolvierte er 2016 sein Abitur. Im Herbst des Jahres 2016 begann er ein duales Studium als Beamter im öffentlichen Dienst beim Landschaftsverband Rheinland.

Sanae Abdi, MdB
Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 93

Sanae Abdi, MdB

Geboren am 07.07.1986 in Tetouan/Marokko, die Tochter eines Dachdeckers aus dem Sauerland und einer Schneiderin aus Marokko.

Bild: Blackbird Visuals Stella Weber
Wahlkreisnummer 100

Rheinisch-Bergischer Kreis: Kastriot Krasniqi

Geboren am 10.09.1992 in Teqe, einem Dorf im Kosovo, ist meine Familie 1994 nach Deutschland gekommen.

Bild: Iris Pfiffner
Wahlkreisnummer 106

Zanda Martens, MdB

Geboren am 01.10.1984 in Liepāja, Lettland; verheiratet.

Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 112

Bodo Wißen

Bei den Bundestagswahlen am 26. September 2021 kandidierte er auf Listenplatz 37 für die NRWSPD.

Rainer Keller
Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 113

Rainer Keller, MdB

Rainer Keller ist in Drevenack geboren, am Niederrhein aufgewachsen und lebt in Wesel.

Jan Dieren
Bild: Maximilian König
Sebastian Fiedler, MdB
Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 118

Sebastian Fiedler, MdB

Wahlkreis 118 (Mülheim – Essen I) Mehr über Sebastian Fiedler erfahren…

Brian Nickolz, MdB
Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 122

Brian Nickholz, MdB

Geboren am 22. Dezember 1989; verheiratet.

Sarah Lahrkamp
Bild: Tobias Schult
Wahlkreisnummer 124

Sarah Lahrkamp, MdB

Geboren am 04.07.1981 in Gronau; verheiratet; vier Kinder.

Bild: Martin Steffen
Wahlkreisnummer 127

Coesfeld – Steinfurt II: Johannes Waldmann

Johannes Waldmann ist 32 Jahre alt, lebt in Davensberg und arbeitet als Lehrer an einer Hauptschule. Politisches und gesellschaftliches Engagement hat eine große Bedeutung in seinem Leben.

Bild: Christoph Steinweg
Wahlkreisnummer 129

Svenja Schulze, MdB

Geboren am 29. September 1968 in Düsseldorf, verheiratet

Wahlkreisnummer 131

Gütersloh I: Elvan Korkmaz-Emre

Elvan Korkmaz-Emre wurde am 27.07.1985 in Gütersloh geboren. Seit 2011 ist sie Mitglied in der SPD. Elvan ist verheiratet und hat 1 Kind.

Jürgen Berghahn, MdB
Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 135

Jürgen Berghahn, MdB

Jürgen Berghahn wurde am 05.07.1960 in Blomberg/Lippe geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bild: Iris Düker
Wahlkreisnummer 136

Höxter – Gütersloh III – Lippe II: Dr. Ulrich Kros

Geboren am 11.05.1970, verheiratet, 3 Söhne 

Bild: Patrick Kirschhofer
Wahlkreisnummer 138

Timo Schisanowski, MdB

Timo Schisanowski ist 1981 in Hagen-Haspe geboren und Wirtschaftsjurist.

Axel Echeverria
Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 139

Axel Echeverria, MdB

Geboren und aufgewachsen im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Michelle Müntefering, MdB
Bild: Stefan Kuhn
Wahlkreisnummer 141

Michelle Müntefering, MdB

Geboren wurde Michelle Müntefering am 19. April 1980 in Herne. Sie ist verheiratet

Jens Peick
Bild: Maximilian König
Wahlkreisnummer 142

Jens Peick, MdB

Jens Peick ist Bundestagsabgeordneter der SPD im Wahlkreis Dortmund I.

Studioline Siegen
Wahlkreisnummer 148

Luiza Licina-Bode, MdB

Luiza Licina-Bode wurde 1972 in Bad Berleburg geboren, ist verheiratet und hat ein Kind.

Wahlkreisnummer 150

Bettina Lugk, MdB

Bettina Lugk, am 03.02.1982 in Ludwigsfelde geboren, sport- und kulturbegeistert, Geowissenschaftlerin und Sozialdemokratin!