Erfolgreicher Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „NRWSPD Kompakt“

Norbert Walter-Borjans, Finanzminister des Landes NRW

Bei der Premiere unserer neuen Veranstaltungsreihe „NRWSPD Kompakt“ war unser NRW-Finanzminister als Experte für die Themen Haushalt und Finanzen zu Gast.

In seiner Einführung erläuterte Norbert Walter-Borjans unter anderem die Schwerpunkte der rot-grünen Haushalts- und Finanzpolitik, die Förderung von Bildung und Betreuung und die kritische Überprüfung aller Ausgaben.

In der anschließenden Diskussion mit den rund 80 Gästen konnten viele Themen noch einmal vertieft werden. So ging es zum Beispiel um nachhaltige Investitionen, die SPD-Maßnahmen zur Bekämpfung von Ungerechtigkeit und Betrug im Steuerwesen oder die unsinnigen Steuergeschenke der schwarz-gelben Bundesregierung.

„NRWSPD Kompakt“ – das heißt: Klare Sprache und politische Diskussionen mit Expertinnen und Experten auf Augenhöhe. Wir machen machen aktuelle Themen von Kommunal- bis Europapolitik für alle zugänglich. Über die kommenden Veranstaltungen werden wir euch rechtzeitig informieren.

Hier findet ihr ein Video unseres Generalsekretärs André Stinka mit seinem persönlichen Fazit zur ersten „NRWSPD Kompakt“-Veranstaltung: