Hannelore Kraft: Deutschland-Plan ist große Chance für NRW

Hannelore Kraft
Hannelore Kraft, Vorsitzende der NRWSPD

Zum von Frank-Walter Steinmeier vorgelegten Aktionsprogramm erklärt Hannelore Kraft, Vorsitzende der NRWSPD:

„Das von Frank-Walter Steinmeier vorgelegte Aktionsprogramm gibt die entscheidenden Antworten auf die Frage, was in Deutschland geschehen muss, um die Wirtschafts- und Finanzkrise nachhaltig zu überwinden. Mit seinem Programm gibt er eine klare Richtung vor, wie nicht nur die bestehenden Arbeitsplätze gesichert, sondern auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden können. Er macht deutlich: Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten finden uns nicht mit hoher Arbeitslosigkeit ab. Wir wollen, dass jede und jeder eine Chance bekommt.

Insbesondere in Nordrhein-Westfalen schlummern noch Potenziale, die von der CDU/FDP-Landesregierung bisher sträflich vernachlässigt werden. Im Gegensatz dazu verbinden wir in unserem Programm Arbeit, Bildung und Nachhaltigkeit auf besondere Weise.
Ich bin mir sicher: Das ist das richtige Rezept, um unser Land voranzubringen und mittelfristig wieder Vollbeschäftigung zu erreichen. Mit Frank-Walter Steinmeier als Bundeskanzler wird uns das gelingen.“