Seminar Mitglieder werben im Wahlkampf

Mitglieder werben im Wahlkampf
Aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Mitglieder werben
Klaus Tovar übergibt das Zertifikat an Olaf Schimanski

Im Mittelpunkt des Seminars stand der Erfahrungsaustausch über die tägliche Arbeit in der SPD. Gwendolin Jungblut, Klaus Tovar und Jens Hartung, die die Leitung des Seminars übernommen hatten, vermittelten darüber hinaus praktische Tipps zur Mitgliederwerbung, machten aber auch deutlich, warum das Werben um neue Genossinnen und Genossen in das Handwerkszeug eines jeden SPD-Ortsvereins gehört. Am Ende des Tages waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, künftig leichter auf potentielle Neumitglieder zugehen zu können. Erste Erfolgsmeldungen über neu gewonnene Mitglieder sind bereits eingegangen.

Ein weiteres Seminar zum Thema "Mitglieder werben" ist für Oktober oder November 2009 in Planung.