Rüttgers’ gefilterte Presseschau

Die Bildzeitung vom 08.05.2006
Das Original: Bild-Zeitung vom 08.05.2006
Version des Landespresseamtes der Bild-Zeitung vom 08.05.2006
Die Variante des Landespresseamtes vom 09.05.2006
Bastelbogen: Bewerten Sie Ihre Landesregierung!
Bastelbogen: Bewerten Sie Ihre Landesregierung!

Die "Bild"-Zeitung verteilte in der vergangenen Woche Noten für die Mitglieder des nordrhein-westfälischen Landeskabinetts. Für die Staatskanzlei fiel die Bewertung des Ministerpräsidenten und des Arbeitsministers aber offenbar viel zu schlecht aus. Die Pfeile von Rüttgers und Laumann wiesen nämlich keineswegs nach oben. Sie neigten sich bedenklich zur Seite oder – wie bei Laumann – gar nach unten.

In der Staatskanzlei war man alarmiert und schritt zur Tat. Mit einer Schere wurden die Pfeile von Rüttgers und Laumann zunächst ausgeschnitten und dann – steil nach oben weisend – in die offizielle Presseschau der Landesregierung eingefügt. Anders ausgedrückt: Es wurde manipuliert. Ein wahrhaft einmaliger Vorgang. Es zeigt sich, dass man der Landesregierung wirklich ganz genau auf die Finger schauen muß.

Wir dokumentieren Original und Fälschung ( Abbildung rechts und als Dokument zum Download).

Bastelbogen: Bewerten Sie Ihre Landesregierung!
Die Landtagsfraktion hat zu diesem Thema einen schönen Bastelbogen entwickelt.
Hier darf jeder nach Herzenslust sein Urteil über die Regierungsmannschaft fällen.