Neujahrsempfang der NRWSPD: Gelungener Auftakt zum Wahljahr 2005

Neujahrsempfang 2005 der NRWSPD im Düsseldorfer Apollo-Theater
Fotocollage zum Download

Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, aus Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften und Medien kamen zum heutigen Neujahrsempfang der NRWSPD. Im Foyer des Düsseldorfer Apollo-Theaters gab es Gelegenheit zum Gespräch, dichtgedrängt und bei Live-Musik.
Im Theatersaal erwartete die Besucher ein Überraschungsgast: Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker sorgte mit gewohnt geschliffener Politsatire in kürzester Zeit für gute Stimmung.

Hauptredner des Nachmittags war Peer Steinbrück, der seiner Hoffnung Ausdruck gab, nach dem 22. Mai weiterhin das Amt des Ministerpräsidenten bekleiden zu können. Trotz der inzwischen wieder guten Umfrageergebnisse für die SPD dürfe man sich jetzt aber nicht auf die Schwäche der CDU verlassen. Die "Partie" sei völlig offen, so Steinbrück.