Weiterer Erfolg der SPD bei den Kommunalwahlen -Die CDU gewinnt die Umfragen, wir die Wahlen

Bernd Stute
Bernd Stute, der neue Bürgermeister von Vlotho

Mit einem Erdrutschsieg wurde Bernd Stute gestern in der Stichwahl zum neuen Bürgermeister von Vlotho gewählt. Mit traumhaften 64,6 % der Stimmen konnte er den CDU-Kandidaten um fast 30% überrunden.
Herzlichen Glückwunsch, Bernd Stute!

Bernd Stute hat einen frischen, engagierten Wahlkampf geführt und konnte damit die CDU nach nur vier Jahren wieder auf die Oppositionsbank verweisen. Stute lag in allen 13 Wahlbezirken klar vorn, auch in den CDU-Hochburgen.

Erfreulich ist die Reihe von Wahlerfolgen, die die SPD auf kommunaler Ebene in den letzten Wochen erzielen konnte. Nach den für die SPD erfolgreichen Wahlen in Mülheim, Ennepe-Ruhr und Kamen ist Bernd Stutes hervorragendes Ergebnis ein weiterer Schritt auf dem Weg zu erfolgreichen Kommunalwahlen im nächsten Jahr.