Parteinadel der SPD aus der Weimarer Republik – Replikat aus den 50er Jahren

Als 1946 der SPD Bezirk Westliches Westfalen im Freischütz in Schwerte wieder gegründet wurde, waren Parteinadeln nicht erhältlich. Ein Grund für den Bezirk WW, die Parteinadel aus der Weimarer Republik neu aufzulegen um diesen Mangel zu beheben. Wann letztlich die Nadel gefertigt wurde ist heute nicht mehr feststellbar, aber es muss Ende der 40er oder Anfang der 50er Jahre gewesen sein.
Und ein kleiner Rest dieser Nadeln aus den Beständen des Bezirks Westliches Westfalen ist noch verfügbar.

Das 140jährige Gründungsjubiläum der SPD im Jahr 2003 ist nun der Anlass, dieser Parteinadel zu neuem Glanz zu verhelfen. Ob zu Jubiläen oder anderen besonderen Anlässen – diese Nadel ist ein kleines Schmuckstück aus der Geschichte der SPD.

Der SPD Landesverband NRW bietet diese Nadel in Einzelstücken zum Preis von 10,– € zum Kauf an.
Wir bitten um Verständnis, dass die Nadeln nur einzeln abgegegeben werden können.
Interessentinnen und Interessenten können hier die Nadel bestellen:

SPD Landesverband NRW
z.Hd. Wolfgang Hellmich
-Parteinadel-
Kavalleriestr. 23
40312 Düsseldorf