Meldung:

  • 24. Oktober 2015

Landesparteirat bestätigt Bärbel Bas als Vorsitzende


Innenminister Ralf Jäger informierte den Landesparteirat zur Flüchtlingspolitik.
Am Samstag tagte der Landesparteirat der NRWSPD in Neuss. Hauptthema war die aktuelle Flüchtlingslage. Ein einem kurzen Inputreferat gab NRW-Innenminister Ralf Jäger ein umfassendes Bild zur Situation nach dem dritten Runden Tisch zur Flüchtlingssituation in NRW und der Umsetzung des Asyl-Gesetzespakets der Bundesregierung. Es folgte ein Podiumsgespräch mit Karin Welge, Sozialdezernentin der Stadt Gelsenkirchen, Rascha Abou-Soueid, Ansprechpartnerin für Flüchtlinge bei der AWO-Integration GmbH, und Hans-Willi Körfges MdL, Kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Bärbel Bas (MbB) aus Duisburg von den Delegierten erneut zur Vorsitzenden gewählt. Die stellvertretende Vorsitzende Eva Lux (MdL) wurde im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind Andrea Arcais aus Münster und Ellen Stock aus Lage. Dennis Maelzer (MdL) und Olaf Schade traten nicht erneut zur Wahl an.